Tasco von Klepelshagener Forst

ZB.-Nr. 0595/19 schwschl.m.schw.K.u.Pln. gew. am 23.03.2019

Leistungsnachweise:
S1, D1, HZP 183Pkt; AZP1, SW1; VGP1/336Pkt; BTR; GrP; LN; SJ; VBR; HN:
Formwert: SG1 (J); V1 Altersklasse, Stockmaß: 66 cm; HD B1; ED und CD bds. frei

Tasco ist ein sehr leichtführiger, intelligenter Hund und konnte sich aus diesen Gründen in seinem jungen Alter schon eine bemerkenswerte Ordensschnalle erarbeiten.
Im Feld zeigt er eine tolle Suche mit gutem Sprung, korrekter Kopfhaltung und Nasenführung, er zeigt Wild sehr weit an und zeichnet sich durch perfektes Vorstehen und Nachziehen aus.
Durchhaltewillen und Härte sind hierbei seine Stärken.
Seine Schärfe an dem Raubwild ist beeindruckend, am Schwarzwild jagt er mit Verstand.
Beim Nachsuchen arbeitet er sehr ruhig und konzentriert.
Seine Wasserarbeit ist von Finderwillen geprägt und lässt keine Wünsche offen.
Aufgrund seiner angewölften Eigenschaften verlief seine Ausbildung problemlos.
Er hat einen ausdrucksvollen, kräftigen Rüdenkopf und hat eine sehr gute und dichte Behaarung und ein kräftiges Scherengebiss.
Tasco hat ein positives selbstsicheres Wesen und zeigt sich sozialverträglich mit anderen Hunden. Bemerkenswert ist sein familienfreundliches und aufgeschlossenes Verhalten Menschen, insbesondere Kindern gegenüber.
Er wird als Vollgebrauchshund geführt, stellt sich willig in den Dienst seines Führers und bereitet diesem viel Erfolg und Freude beim Jagen.

Eigentümer:
Michael Heinze, Hauptstr. 25, 29352 Adesheidsdorf
Tel. 05085/6663 oder 0160/97978987
e-mail: elektrotechnik.heinze@freenet.de

Ahnentafel Tasco von Klepelshagener Forst