Aaron vom Eixener Forst

Zb-Nr. 0153/22       Schwschl.m.schw.K.u.Pl     Gew. 08.11.2021
Derby 1. Preis,  VJP 75 Pkt.,  Solms 1(J). Preis,  HZP 182 Pkt.,  VGP 330 Pkt. /ÜF 1. Preis, VSwP 1,  SJ, BTR, LN, VBR, HN,
Formwert: V,   HD-Frei A2, ED und OCD frei, Stockmass : 66 cm

Aaron ist ein sehr leichtführiger, scharfsinniger Hund und konnte sich aus diesen Gründen in seinem jungen Alter schon eine beachtenswerte Ordensschnalle erarbeiten. Beim Donaupokal 2023 wurde er vierter insgesamt und bester jüngster Rüde der deutschen Mannschaft.
Im Feld zeigt er jederzeit ausdauernde Suchen mit gutem Sprung, korrekter Kopfhaltung und Nasenführung; er zeigt Wild sehr weit an und zeichnet sich durch perfektes Vorstehen und Nachziehen, sowie schnellem Festmachen von Wild aus.
Seine Schärfe an dem Raubwild ist beeindruckend. Am Schwarzwild jagt er mit Verstand. Er attackiert hart, ohne sich zu gefährden. Hält dabei zu seinen Führer immer Kontakt und bewahrte diesen bereits vor Angriffen.
Besondern bei Nachsuchen zeichnet Aaron die sehr ruhige und konzentrierte Arbeit mit unbedingtem Willen das Stück zu finden aus.
Seine Wasserarbeit ist vom selbstständigen Suchen und Finden geprägt und lässt keine Wünsche offen, da er sich auch hier sehr führig zeigt und sich vom Führer mühelos lenken lässt.

Durchhaltewillen und Härte, aber auch die Freude mit seinem Führer zusammenarbeiten zu wollen sind bei allen jagdlichen Arbeiten seine Stärken.
Aufgrund seiner angewölften Eigenschaften verlief seine Ausbildung problemlos.
Er wird als Vollgebrauchshund geführt, stellt sich äußerst willig in den Dienst seines Führers und bereitet diesem viel Erfolg und Freude beim Jagen.

Aaron ist ein edler, substanzvoller Rüde mit viel Adel. Er hat einen ausdrucksvollen, kräftigen Rüdenkopf, eine sehr gute und dichte Behaarung und ein kräftiges Scherengebiss. Er ist gut bemuskelt und trägt seine Rute hoch angesetzt.

Mit seinem positiven selbstsicheren Wesen zeigt er sich sozialverträglich mit anderen Hunden. Bemerkenswert ist sein familienfreundliches und aufgeschlossenes Verhalten Menschen, insbesondere Kindern gegenüber, womit er sich harmonisch in das Familienleben einfügt.

Eigentümer: Michael Heinze, Hauptstraße 25, 29352 Adelheidsdorf
elektrotechnik.heinze@freenet.de  Tel: 016097978987

Ahnentafel Aaron