VGP II um Lanze am 16./17. Oktober 2021

Zur zweiten VGP des Deutsch Kurzhaar Klub Hubertus Hannover um Lanze, hatten sich 8 Gespanne angemeldet. 6 Kurzhaar, ein Weimaraner und ein kleiner Münsterländer, die in zwei Gruppen geprüft wurden.

Begonnen wurde die Prüfung am Samstagfrüh mit den Waldfächern in sehr gut geeigneten Forstbeständen um Lüdersburg und Thomasburg.

Dex

Carlo

Nach der erfolgreichen Übernachtfährte erhalten die Hundeführer einen Bruch und das Stück wird verblasen.

Den Fuchs über ein Hindernis bringen.. Kein Problem.

Yago

Das Revier in Lanze verfügt über mehrere anspruchsvolle Gewässer, daher konnte die Wasserarbeit von beiden Gruppen parallel durchgeführt werden.

Adria

Stärkung muss sein.

Dank des sehr guten Wildbesatzes im Revier Lanze, konnten alle 8 Hunde ohne langes Suchen auch im Benehmen an Haar- und Federwild geprüft werden.

Auch bei dieser Prüfung entspannte Richter, die sich verstehen und gut zusammenarbeiten und denen am Sonntag gelegentlicher Nieselregen nichts anhaben konnte.

Am Sonntagnachmittag Gruppe 1 nach absolvierter Prüfung. Glücklich, erleichtert und geschafft.

Im Anschluss an die Prüfung versammelten sich Hundeführer und Richter im Suchenlokal in Lauenburg/Elbe. Hier wurden die Ergebnisse zusammengetragen und die Urkunden gedruckt, während alle gespannt auf die Verkündung warteten.

Als Prüfungsleiterin konnte Mareike Streicher 7-mal einen 1. Preis und 1-mal einen 2. Preis überreichen.

Besonders freuen wir uns über die tollen Prüfungen unseres Vorsitzenden Michael Heinze mit seinem Tasco, der Suchensieger mit sagenhaften 336 Punkten wurde, und über Carlo vom Nordlicht mit seiner Führerin (unserer Zuchtwartin) Dr. Juliane Cornelsen, der spitzenmäßige 334 Punkte erlangen konnte.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen

Text: Caroline Steuerwald
Bilder: Dr. Johannes Geisthövel

 

Dieser Beitrag wurde unter Prüfungsberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.