Messe Pferd und Jagd

Vom 08. bis 11. Dezember 2022 fand nach 2 Jahren Corona bedingter Pause wieder die Messe Pferd und Jagd in Hannover statt.

Der Hubertus Hannover Klub Kurzhaar- und Jagdgebrauchshundverein e.V. vertrat in Halle 21 die Rasse Deutsch Kurzhaar mit einem Stand.

Schon während der ersten beiden Tage am Donnerstag und Freitag kamen viele Besucher an unseren Stand und informierten sich über die Rasse, stellten viele Fragen zu Einsatzmöglichkeiten, Charakter, Arbeitsfreude und Führigkeit.

Am Samstag und Sonntag besuchten den Stand so viele Interessierte, dass uns die Give-Aways (Kurzhaarblätter und Info-Broschüren) sogar ausgingen. Hier zeigt sich wieder wie beliebt die Rasse Deutsch Kurzhaar – insbesondere bei Jägern wegen der Einsetzbarkeit als Vollgebrauchshund für fast alle Jagdarten – ist.

Sehr erfreulich war, dass so viele unterschiedliche Farbschläge vorgestellt werden konnte von Braun, Braunschimmel über Schwarzschimmel bis Weiß mit Platten.

Neu war dieses Jahr auch, dass die Jagdhunderassen auf der Jagdbühne nicht mehr durch einen Sprecher des JGHV vorgestellt wurden, sondern die Rasse-Vereine dies selbst übernahmen.

 

Vielen Dank allen Unterstützern, die einen „Messedienst“ übernommen und den interessierten Messebesuchern Rede und Antwort gestanden haben zur Rasse Deutsch Kurzhaar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.