Jahreshauptversammlung am 16.04.2023

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns auf unserer Jahreshauptversammlung unterstützt haben.  Mit so einem enormen Zuspruch hätten wir niemals gerechnet.

So viele Mitglieder – fast ein Drittel – haben schon lange nicht mehr teilgenommen!

Für uns als Vorstand wurde es dadurch eine besondere Veranstaltung, die uns einmal mehr deutlich gemacht hat, für wen wir uns ehrenamtlich engagieren.

Nämlich für die vielen Mitglieder, die dem Verein treu beiseite stehen.

Kurz zusammengefasst, die wichtigsten Themen aus der Jahreshauptversammlung:

Den Anwesenden wurde ein umfassender Rückblick auf das Jahr 2022 und die bereits in 2023 abgehaltenen Veranstaltungen, sowie eine Vorschau auf das übrige Jahr 2023 gegeben.

Im Fokus standen dabei natürlich die Hundeprüfungen.

Mit sofortiger Wirkung hat am 12.04.2023 Herr Streicher sein Amt als 2. Vorsitzender des DK Hubertus Hannover aus mangelnder Zusammenarbeit im Vorstand niedergelegt.

Aus den Versammlungen des DK-Verbands und des JGHV wurde unter anderem berichtet über Änderungen der Prüfungsordnung zur IKP, neuen Regelungen für den Zeitraum in der eine Zuchtschau für Deutsch Kurzhaar ausgerichtet werden dürfen und über mögliche Auswirkungen politischer Ansinnen für die Hundehaltung und Ausbildung.

Verschiedene Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, herausragendes Engagement für die Hundezucht und / oder Vereinsarbeit und auch eine besondere Prüfungsleistung, konnten wir als Vorstand persönlich aussprechen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns für die stimmungsvolle Untermalung der Jahreshauptversammlung durch die anwesenden Jagdhornbläser.